Volksbankschießen

In diesem Jahr richtete die Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf das allseits bekannte Volksbankschießen aus.

Der Modus: Fünf ausgewählte Schützen eines Vereins, darunter der König und der Vorsitzende, schießen das bestmögliche Ergebnis.

Schwierigkeit: Im Grunde nehmen alle Vereine aus dem Kreisgebiet des Schützenverbandes Nordheide + Elbmarsch teil, parallel gibt es drei andere Ausrichter.

Unter allen teilnehmenden Vereinen gab es ein nigelnagelneues Kleinkalibergewehr zu gewinnen.

Die SK Luhdorf-Roydorf erwies sich als guter Gastgeber. Neben einer tollen Organisation des gesamten Betriebs zeichnete sich die Mannschaft (König, Präsident, Adjutant, zwei zusätzliche Schützen) dadurch aus, dass sie den anderen Vereinen keine Konkurrenz machte.

21. April 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen