Verbände und der DSB

Über die Button gelangt man direkt auf die Internetpräsenz der jeweiligen Verbände.

Partnervereine

In Kürze folgt eine Verlinkung der befreundeten Schützenvereine.

Sponsoren und Gönner

Hier kann eine Verlinkung von Unternehmen erstellt werden. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Dorfleben

Auch, wenn der Schützenverein und das Schützenhaus natürlich den Mittelpunkt darstellt, gehört zum Dorfleben eine breite Palette an Angeboten für Jung und Alt. Nachfolgend gibt es eine Auswahl an Organisationen und Vereinen aus Luhdorf (und Roydorf), die in ihrer Kombination das Leben bei uns so lebenswert machen.

Mit einem Klick auf die Bilder gelangt man zu der jeweiligen Internetpräsenz.

Luhdorf erLeben e.V.

Förderung von Kunst und Kultur, Heimatpflege, Jugend- und Altenhilfe sowie bürgerschaftlichem Engagement zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke

Unter anderem kümmert sich der Verein liebevoll um das Dorffest mit überregional bekanntem Flohmarkt im Brümmelkamp im September. Regelmäßig sind hierbei die Jugend- und die Bogenabteilung mit einem Stand vertreten.

Faslamsvereinigung Luhdorf-Roydorf e.V.

Was der Karneval im Rheinland ist, ist Faslam im Norden. Neben dem klassischen Lumpenball am Wochenende nach dem Aschermittwoch richtet der Verein auch den bekannten Dorfpokal auf der Luheinsel aus.

Der Link auf dem Bild verweist auf die Homepage des Vereins. Aktiver sind die Faslamsschwestern und -Brüder aber bei Facebook:

Feuerwehr Luhdorf

Ein Dorf ohne Feuerwehr? Unvorstellbar! Neben der ordinären Brandbekämpfung sowie der Bergung, Rettung und dem Schutz von Mensch und Tier richtet die Feuerwehr das überregional geschätzte Osterfeuer aus und veranstaltet den bei den Kindern beliebten  Laternenumzug.

Auch das Schützenfest ist ohne die Feuerwehr undenkbar. Die Marschbegleitung durch die Feuerwehr rundet die gemeinsame Verbindung ab.

MTV Luhdorf-Roydorf e.V.

Was darf nicht fehlen? Ein Sportverein! Fußball ist natürlich in aller Munde - unser MTV hat aber so viel mehr zu bieten! Handball, Badminton, Kanu, Kinderturnen, Zumba, Rückenfitness, Tennis, Pilates u.v.m.
Die Heimat am Höllenberg ist für vielfältige Angebote bekannt.

Außerdem ist "Singen" als Sportart ebenfalls vertreten. Der Luhetal-Chor gehört zum MTV und ist aber auch über eine eigene Internetpräsenz zu finden:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen