Jahreshaupt-versammlung 2024

77 Mitglieder und einige Vertreter der im Dorf ansässigen Vereine waren zugegen. Schön, dass auch so viele unserer Ehrenmitglieder den Weg ins Schützenhaus gefunden haben (Gesine, Inge, Elmar und Heinrich).

Die Mitgliederzahl ist beständig und im Verhältnis zu umliegenden Vereinen sehr gut. Im letzten Geschäftsjahr waren deutlich weniger Austritte als Neuzugänge zu verzeichnen.

Aktuelle zählt der Verein 343 Mitglieder. Der Altersdurchschnitt liegt beständig unter 50. In diesem Jahr bei 48 Jahren. Tendenz sinkend ?.

Viele der zur Wahl stehenden Ämter konnten mit den aktuellen Amtsinhabern:innen wieder bestätigt werden.

Neu dazugekommen sind

- Bernd Koch als 4. Schießwart,

- Stephan Heuser 1. Festwart,

- Florian Roth 2. Festwart,

- Julian Roth 3. Festwart,

- Beisitzer Jörg Berlin,

- Gewehrgruppenoffizier Gordon Zabel,

- Jugendleiter Richard Broischer,

- stv. Jugendleiter Jörg Günther,

- 3. Bogenwart Volker Dreyfuß,

- Ehrenrat Holger Pagels.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die Ihre Ehrenämter so großartig ausüben und an diejenigen, welche sich neu dazu bereit erklärt haben.

Ein besonderer Dank geht an Michael Roth und Henrik Rüschmeyer, die uns über 20 Jahre als Festwarte super Feierlichkeiten beschert haben. Ebenso an Eckart Reichle, der über viele Jahre sehr erfolgreich die Jugendabteilung geleitet hat, und an Gerd Litzenroth für viele Jahre an der Spitze der Gewehrgruppe.

Auch in diesem Jahr wurden die Beförderungen und Ernennungen wieder bei der JHV durchgeführt. Befördert wurden Ayen Nielsen (Oberschütze), Nojus Nielsen (Oberschütze), Mario Fleischer (Oberschütze), Jerome Pünjer (Hauptschütze), Frank Buschmann (Stabsfeldwebel), Michael Putensen (Unteroffizier), Gerhard Gareis (Oberfähnrich). Ernannt wurden Julian Roth (Fähnrich), Florian Roth (Fähnrich), Jörg Berlin (Fähnrich), Stephan Heuser (Leutnant) und Richard Broischer (Leutnant). Schon im vergangenen August wurden Stefan Kock (Stabsfeldwebel), Gordon Zabel (Leutnant) ernannt.

Neues Ehrenmitglied ist Michael Andernach.

Friedhelm Meyer, Wilhelm Weselmann (abwesend) und Heinrich Stüven wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinrich Meyer und Walter Lieske (abwesend).

40 Jahre im Verein sind Erich Lubina, Lebrecht Maack (abwesend), Uwe Feiler (abwesend), Jörg Jensen (abwesend).

25 Jahre im Verein sind Michael Menke, Olaf Vehlow und Walter Vick. Leider abwesend Peter Bathel, Rainer Peters, Günter Tödter, Dirk Zitko, Renate Köbsch, Sonja Röhrs und Olaf König.

Frank Harth (abwesend), Peter Chifflard und Bernd Alpers erhielten für ihren Einsatz im Verein die Alt-Köln-Medaille.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an Gesine Steger für die handgemalten und geschriebenen Urkunden.

Wir freuen uns mit allen und bedanken uns für die jahrelange Vereinstreue.

Auf dem Foto die Beförderten, Ernannten und Geehrte.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen